Hundephysiotherapie
Behandlungsablauf
Über mich
Meine Hunde
Emil
Hannah
Über Susanne Bender
Praxis
Kontakt & Termine
Gästebuch

Emil bei der Arbeit



Emil liebt es arbeiten zu dürfen.

Von Welpenbeinchen an habe ich Emil auf seine spätere Aufgabe als Rettungshund vorbereitet.

Wie sich während der Ausbildung herausstellte, eignet sich ein Parson Russell Terrier sehr gut für den Einsatz in den Trümmern. Die Trittsicherheit und der souveräne Umgang mit unterschiedlichen, teilweise unsicheren, Untergründen  und der unbeirrbare Wille dieses „kleinen Terriers“ zu suchen um am Ende seine Belohnung zu bekommen haben mich immer wieder tief beeindruckt.



Klassische Unterordnungseinheiten gehören zur Grundausbildung eines Rettungshundes. Auf unseren Spaziergängen vertiefen wir häufig  diese Gehorsamsübungen. Mit Clickertraining  kann man auch einen Terrier Spaß am Gehorsam vermitteln.

Emil verbellt lauthals und langanhaltend eine von ihm gefundene, lebende Person bis ich bei ihm bin und Hilfe organisieren kann. In punkto Lautstärke kann der "kleine Terrier" ohne Probleme mit den großen Gebrauchshunderassen mithalten.